Kinderbuch

 

  Fussreflexzonentherapie
  Massagen
  Schröpfen
  Trauerbegleitung
  Rituale
  Sterbebegleitung
  Bachblüten
  Aromatherapie

  Gesundheitsberatung
     

KinderbuchFranz-Josef und Adelgunda...

das Leben neben dem Friedhof

(mit Kindern über Kremation sprechen)

 

Warum habe ich dieses Kinderbuch geschrieben?

In meiner Arbeit als Sterbe- und Trauerbegleiterin werde ich immer wieder von Hinterbliebenen gefragt, wie man Kindern erklären könne, warum wir einen Verstorbenen kremieren.

Es existieren bereits sehr viele gute Bilderbücher über das Thema Sterben und Tod. Trotz intensiver Suche nach einem Kinderbuch zu Kremation, konnte ich nichts finden. Da habe ich mich entschlossen, mich an dieses Werk zu wagen.

Die Idee so etwas zu schreiben hatte ich schon vor 2 Jahren, es dann in die Tat um zu setzen, hat etwas länger gedauert.

Aus der Idee Realität zu machen, brauchte also etwas Zeit. Lange habe ich überlegt wie ich die Geschichte aufbauen sollte.

Hier möchte ich Ihnen einige Impressionen und einen kurzen Ausschnitt aus dem neu erschienen Buch zeigen.

Zur Entstehung des Buches

Exposee

Bilder aus dem Buch

 

 

 

 

 

Home Über mich Kontakt Lage Philosophie Bildgalerie Aktuell